Kopieren fügt nur Sonderzeichen "ÿ" ein

Hints and tricks for using Mouse and Key Recorder

Kopieren fügt nur Sonderzeichen "ÿ" ein

Postby Reiner » 11 Apr 2012, 14:30

Hallo,
ich habe hier eine spezielle Frage.
Ich arbeite unter Win7 mit einer Remote Desktop Session (Juniper Networks) in dessen Fenster ich auf den Bürorechner zugreife.
Wenn ich etwas manuell von meiner privaten Session (Firefox) über CTRL+C kopier und CTRL+V in die Bürosession (Remote Desktop Session) einfüge, dann funktioniert dies problemlos, aber wenn ich das gleich mit dem Recorder (Lizenzierte Version 6.4) versuche fügt er nur ein komisches Sonderzeichen "ÿ" (y mit zwei Punkten wie beim ü) ein.
Auch Versuche mit einem Textstring oder {{SendTextSpecial} gehen nicht. Einziges einfügbares Zeichen ist das "ÿ".
Haben sie eine Idee?

Viele Grüße
Reiner
Reiner

Re: Kopieren fügt nur Sonderzeichen "ÿ" ein

Postby admin » 12 Apr 2012, 19:44

Remote Desktop ist ein steiniges Gebiet.... Verschiedene Funktionen im Recorder funktionieren dann nicht ganz so wie sie sollten. Remote Desktop ist eben eine recht künstliche Umgebung, da fallen einige der austarierten Funktionen des Recorders über die eingenen Füsse....
Man könnte die neueste Version des Recorders versuchen (V7.0). Diese wurde mit einer modernen Programm-Umgebung. Vielleicht gehts dort.

John Krauer, Kra-Tronic Corp.
admin
Site Admin

Re: Kopieren fügt nur Sonderzeichen "ÿ" ein

Postby Reiner » 15 Apr 2012, 15:25

Danke für die Antwort.
Somit weiß ich schon mal, daß es nicht an mir liegt und ich werde den Einsatz des Recorders über einen Remotezugriff zu einem späteren Zeitpunkt mit der neuen Recorderversion nochmals testen.
Reiner

Return to Mouse and Key Recorder