Probleme nach Umstellung auf Windows 7

Hints and tricks for using Mouse and Key Recorder

Probleme nach Umstellung auf Windows 7

Postby wild-mongrel » 03 Dec 2010, 11:58

Hallo,
Ich habe auf mein System von Xp auf Windows 7 umgestellt. Nun läuft das Makro nicht mehr.
Ich kann das Programm starten und meine gespeicherten Makros auch laden.
Mir ist auch klar, dass die Patterns neu eingestellt werden müssen. Dies habe ich auch versucht und ein neues Pattern abgespeichert, aber der Recorder
kann keine Patterns mehr finden, wenn das Makro gestartet wird.
Habe auch schon versucht mit AeroOff zu arbeiten, aber dann geht gar nichts mehr. Es werden in dem Modus auch keine Patterns gefunden und man kann das Makro komischerweise nicht mehr stoppen, weder über Short Cut,noch über die STopp Taste. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

MfG
J. Baermann
wild-mongrel

Re: Probleme nach Umstellung auf Windows 7

Postby admin » 03 Dec 2010, 21:42

Windows 7 hat ja die Aero Funktion, welche durchsichtige Fensterrahmen erlaubt. Die Anzeige ist dadurch ein klein wenig anders als ohne Aero. Das heisst, Pattern, die man mit Aero aufzgezeichnet hat, findet der Recorder oft nicht wenn man dann das Makro ohne Aero laufen lässt. (Wichtig: Aufzeichnen und abspielen im gleichen Modus)
Einzelne Internetseiten (besonders solche mit Hintergrundbild) sind schwierig in Bezug auf Patterns. Sobald sich nur ein Pixel verschiebt (z.B. zwischen Text und Hintergrund, wird das Pattern nicht mehr gefunden (die nächste Recorder Version wird eine Option enthalten nur die 4 Pixel an den Ecken zu prüfen). Dieses Problem kann man umgehen indem man ein Pattern auf einen konstanten Ort legt (z.B. ein Icon das immer gleich ist) und dann einen Offset zum Klicken verwendet.
Grundsätzlich ist der Internet Explorer mühsamer geworden. Es gibt fast keine zuverlässigen Tastaur-Befehle mehr, die Suche färbt nun alle die gefundenen Stellen ein, aber ein TAB bewirkt nicht mehr ein weiterspringen auf den nächsten Link...

John Krauer, Kra-Tronic Corp.
admin
Site Admin

Postby wild-mongrel » 06 Dec 2010, 11:37

Also ich hab es mit Aero und ohne probiert, es klappt leider nicht. Habe auch darauf geachtet, dass es im gleichen Modus aufgenommen und abgespielt wurde.
Hab das Pattern auch auf einen Button/Icon gelegt, weil dieser ja auch angeklickt werden soll. Aber es läuft einfach nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den AeroModus zu umgehen, oder troz Aero mit Mustern zu arbeiten?

Gruß
J.Baermann
wild-mongrel

Postby admin » 07 Dec 2010, 21:52

Grundsätzlich funktiniert es. Ich verwende mehrere Macros mit FindPattern auf Windwos 7 (auf Desktop PC und auf Notebook). Wie erwähnt gibt es bestimmte Programme oder auch Internet Seiten die widerspenstig sind. Haben Sie schon mal FindPattern mit einem anderen Programm versucht ? Wenn es grundsätzlich nicht geht, könnte es auch an einem Video-Karten Problem liegen :-(

John Krauer, Kra-Tronic Corp.
admin
Site Admin

Return to Mouse and Key Recorder